Hallo ZWANZIG '18
- Admin
- 4. Jan. 2018
- 2 Min. Lesezeit
HAPPY NEW YEAR! Auch ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr 2018! Für mich wird es eine spannende, herausfordernde und bis jetzt vor allem eine sehr undurchsichtige Zeit. Grundsätzlich halte ich ja nicht viel von typischen Neujahrsvorsätzen. Meiner Meinung nach ist jeder Tag perfekt für eine Veränderung, dazu muss nicht der 01.01. eines Jahres kommen. Dennoch bietet sich der Jahreswechsel an, die vergangen 365 Tage zu reflektieren und die daraus gewonnen Erkenntnisse sich für das neue Jahr bewusst zu Herzen zu nehmen.

Unter meinem letzten Instagram Bild habe ich mein 2017 als eine kräftezehrende Bergtour beschrieben. Den Gipfel erreichte ich im September mit dem Abschluss meiner schriftlichen Examensprüfungen. Anfang des Jahres war nicht im Geringsten an diesen Aufstieg zu denken. Doch im Mai fasste ich den festen Entschluss, es zu wagen. 4 Monate waren nicht viel Zeit, aber ich bin über mich hinausgewachsen und habe den Gipfel erklommen. Bisher auf jeden Fall mein höchster, vielleicht der Himalaya meines Lebens. Das ganze Jahr drehte sich vordergründig um diese (Tor)Tour.
Natürlich hatte ich auch viele schöne Erlebnisse. Einschneidend war auf jeden Fall mein Blog Launch im Oktober! Wie aufgeregt ich war, als ich die Seite online gestellt hatte und begann, regelmäßig Blogposts zu veröffentlichen. Ich wusste nicht bzw. weiß es immer noch nicht, wo das hinführen soll. Aber ich merkte, dass es da ist, was ich wirklich machen will. Schreiben, Erzählen, über Nachhaltigkeitsthemen berichten, mich mit anderen darüber austauschen,.. Diese Arbeit erfüllt mich so sehr, macht mich zufrieden und glücklich. Diese Erfahrung hat meine Denkweise über ein erfülltes Leben sehr verändert. Ich bin kein "Wischiwaschi" Typ. Wenn ich Dinge in Angriff nehme, dann mit vollem Einsatz und Energie. Aber ich habe gelernt, dass auf Dauer auch eine Erfüllung zurückkommen muss, um nicht in ein negatives Energiekonto zu geraten.
Was nehme ich nun mit für 2018?
Ich möchte..
MEHR (er)leben mit allen Sinnen
WENIGER starr existieren
MEHR lachen
WENIGER zweifeln
MEHR schreiben
WENIGER Paragraphen sehen
MEHR für die Umwelt tun
WENIGER Dinge besitzen
MEHR mein Ding machen
WENIGER Gedanken über die Meinung anderer machen
MEHR lesen
WENIGER unnötig am Handy hängen
MEHR tun
WENIGER grübeln
MEHR wollen
WENIGER müssen ...

Hast du Vorsätze oder Reflexionen, die du 2018 umsetzen möchtest? Was willst du MEHR bzw. WENIGER machen? Ich freue mich auf deine Inspirationen!
Es tut mir sehr leid, dass der Blogpost letzte Woche aus persönlichen Gründen ausfallen musste. In den nächsten Wochen erscheinen wieder wie gewohnt immer DONNERSTAGS neues Blogposts mit spannen Themen rund um einen glücklichen und nachhaltigen Lifestyle! Wenn du keinen Beitrag verpassen willst, dann trage dich hier KOSTENLOS in meinen Newsletter ein!
Danke, dass du dir die Zeit für meine Zeilen genommen hast!
deine Verena
Comments